Inhalt

Deutsche Glasfaser baut in Veen, Menzelen-Ost sowie Bönninghardt

Gute Nachrichten für die drei Ortschaften in Alpen: Die Nachfragebündelung ist beendet und die Prüfung der eingereichten Anträge wurde erfolgreich abgeschlossen, so dass die Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser einen Ausbau in den drei Ortschaften Veen, Menzelen-Ost und Bönninghardt vornehmen wird.

Nicht zuletzt dank der sehr aktiven Interessengemeinschaft Glasfaser in Alpen, konnte die Nachfragebündelung im gemeinsamen Ausbaugebiet erfolgreich abgeschlossen werden, so dass die Unternehmensgruppe einen Ausbau des Glasfasernetzes in den drei Ortschaften vornehmen wird.

In der Folge wird die Deutsche Glasfaser in die weitere Planungsphase der Infrastruktur- und Tiefbauarbeiten einsteigen.

Wir freuen uns, das wir ein weiteres Etappenziel erreicht haben - und wir werden uns weiterhin für den Glasfaserausbau in den restlichen Ortsteilen, auch in den Randgebieten der Gemeinde Alpen einsetzen, so Karl Hofmann, Sprecher der Interessengemeinschaft, der sich gleichzeitig für die Unterstützung bei allen Helfern bedankt.