Inhalt

Aktuelles

In diesem Bereich finden Sie Neuigkeiten, Aktuelles, Bekanntmachungen, Ausschreibungen aber auch Wichtiges aus Alpen.

Bitte wählen Sie im Navigator Ihren gewünschten Bereich.

Sie können die Auflistung nach verschiedenen Kriterien sortieren.

Neuer Lesestoff in der Alpener Bücherei
Meldung vom
Die öffentliche Bücherei Alpen hat wieder in größerem Umfang ihr Angebot an aktuellen Medien aufgestockt.  Neue Kinder- und Jugendbücher, Romane, Krimis, Thriller,…
Gratulation zur bestandenen Qualifikation
Meldung vom
Vor dem Hintergrund der immer älter werdenden Bevölkerung und der steigenden Nachfrage nach Hilfen für Pflegeleistungen haben der Kreis Wesel und die Gemeinde Alpen im Rahmen…
Baustellen-Update „Stadtumbau / Neue Mitte & Kurfürstin-Amalie-Platz“
Meldung vom
Zuletzt hatte die Gemeinde im Mai über den Sachstand zu den Baumaßnahmen im Ortskern berichtet. Da an beiden Stellen Veränderungen eingetreten sind bzw. kurzfristig eintreten…
Parken auf dem „Willy-Brandt-Platz“
Meldung vom
In den vergangenen Wochen und Monaten wurden für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses auf dem „Willy-Brandt-Platz“ (ehem. Feuerwehrgerätehaus) durch den Investor, der…
Marktbeschicker gesucht
Meldung vom
Der Menzelener und Alpener Wochenmarkt sucht neue Beschicker!
Stand der Baumaßnahmen im Ortskern Alpen
Meldung vom
Anfang April hatte die Gemeinde über den Sachstand zu den Baumaßnahmen im Ortskern der Gemeinde Alpen berichtet. Um die Entwicklungen der letzten Wochen zu schildern, folgt…
Neue Ausbildungsplattform der Gemeinde Alpen wird sehr gut angenommen
Meldung vom
Anfang des Jahres 2022 hatte die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Alpen eine Anfrage an alle Unternehmen und Betriebe der Gemeinde gestellt, mit der Bitte ihre freien…
Stellungnahme der Gemeinde zu Baumaßnahmen im Ortskern Alpen
Meldung vom
In den vergangenen Tagen gab es in den sozialen Medien sowie in der örtlichen Presse einige Beschwerden und Nachfragen zu den Baumaßnahmen im Ortskern der Gemeinde Alpen. Um…
Öffentlich-rechtliche Vereinbarung zwischen der Stadt Xanten und den Gemeinden Alpen und Sonsbeck über gemeinsame Regelungen für die Durchführung eines europaweiten Vergabeverfahrens von Entsorgungsdienstleistungen
Meldung vom
Die öffentlich-rechtliche Vereinbarung wurde im Amtsblatt des Kreises Wesel Nr. 11 vom 18.03.2022 bekannt gemacht.
Neue visuelle Darstellung des Haushaltsplanes der Gemeinde Alpen
Meldung vom
Die Kämmerei der Gemeinde Alpen hat im Zuge der Modernisierung und Digitalisierung den Bereich "Finanzen" auf der Website erneuert.

Den zur Anzeige vieler Dokumente notwendigen "Acrobat Reader" finden Sie bei Bedarf hier!