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Amtsblatt

In der Gemeinde Alpen erschien bis zum 31.12.2024 das Mitteilungsblatt für die Gemeinde Alpen unter anderem als amtliches Verkündigungsorgan.

Seit dem 01.01.2025 veröffentlicht die Gemeinde Alpen amtliche Bekanntmachungen und Mitteilungen digital über unsere Homepage www.alpen.de in dem Bereich „Aktuelles – Amtliche Bekanntmachungen“.

Dieser Schritt ermöglicht es uns, die Kommunikation moderner und effizienter zu gestalten und gleichzeitig einen Beitrag zur Digitalisierung in der Verwaltung zu leisten.

Veröffentlichungen nach dem Baugesetzbuch

Bekanntmachungen nach dem Baugesetzbuch müssen zusätzlich im „Amtsblatt der Gemeinde Alpen“ auch in Papierform veröffentlicht werden. Das Amtsblatt erscheint bedarfsorientiert und steht Ihnen in folgenden Formen zur Verfügung:

  • Kostenlose Abholung im Rathaus: Sie erhalten das Amtsblatt kostenlos am Empfang des Rathauses.
  • Download im Internet: Das Amtsblatt kann kostenlos hier heruntergeladen werden.
  • Versand per Post: Gegen eine Gebühr von 1,00 € zzgl. Versandkosten senden wir Ihnen das Amtsblatt gerne per Post zu.

Wer etwas außerhalb wohnt kann sich ein Exemplar an einer Auslagestelle der Niederrhein-Nachrichten mitnehmen. Die aktuellen Standorte finden Sie https://nn-logistik.de/auslegestellen/

Zusätzliche Informationen

Um weiterhin eine breite Erreichbarkeit zu gewährleisten, wird ein Hinweis auf die Veröffentlichung amtlicher Bekanntmachungen auch im Schaukasten vor dem Rathaus ausgehangen.

Amtliches Mitteilungsblatt der Gemeinde Alpen

Sie können die Auflistung nach verschiedenen Kriterien sortieren.